Rassist_innen aus Hellersdorf vertreiben

"Bürgerinitiative" blockieren

26.10.2013 11:00 - 16:00
U-Neue Grottkauer Str.

Am Sams­tag, den 26. Ok­to­ber 2013, will er­neut die „Bür­ger­initia­ti­ve Mar­zahn-Hel­lers­dorf“ im Kiez der im Au­gust be­zo­ge­nen Un­ter­kunft für Asyl­be­wer­ber_in­nen in der Ca­ro­la-Ne­her-Str. de­mons­trie­ren. Wir haben kein Bock auf die Nazis und Ras­sis­t_in­nen und wer­den ihre De­mons­tra­ti­on blo­ckie­ren!

Wie bei der De­mons­tra­ti­on am 9. Au­gust 2013 schon ge­sche­hen war, mo­bi­li­siert auch dies­mal die Ber­li­ner Na­zi­sze­ne zu die­sem Auf­marsch. An­ge­trie­ben durch die er­folg­rei­che ras­sis­ti­sche Auf­het­zung in Schnee­berg, Pätz und Greiz ver­su­chen auch in Hel­lers­dorf die or­ga­ni­sier­ten Nazis ihre Ver­knüp­fung zum gei­fe­ren­den Volks­mob aus An­woh­ner_in­nen zu stär­ken. Die De­mons­tra­ti­on ist dabei der Ver­such, sich die Deu­tungs­ho­heit, die ihnen durch an­ti­ras­sis­ti­sche Ak­tio­nen in den letz­ten Wo­chen ent­ris­sen wurde, wie­der zu­rück­zu­ho­len. Ver­stär­kung wurde ihnen dafür von Nazis und Ras­sis­t_in­nen aus Bran­den­burg, Meck­lem­burg-Vor­pom­mern und Sach­sen an­ge­kün­digt.

Gleich­zei­tig will die „Bür­ger­initia­ti­ve für ein le­bens­wer­tes Mar­zahn-Hel­lers­dorf“, die sich als rechts­po­pu­lis­ti­sche Ab­spal­tung der Bür­ger­initia­ti­ve Mar­zahn-Hel­lers­dorf gibt, um 14 Uhr ein Herbst­fest auf dem Kas­ta­ni­en­bou­le­vard durch­füh­ren, um so ihre bür­ger­li­che Fas­sa­de, hin­ter der nach wie vor die sel­ben ras­sis­ti­schen Ak­teur_in­nen ste­cken, zu ze­men­tie­ren.

Wir wol­len an die­sem Tag kei­nen Auf­marsch zu­las­sen! Dort wo Nazis und Ras­sis­t_in­nen auf die Stra­ße gehen, wer­den wir sie blo­ckie­ren! Die bis­he­ri­ge Route soll über die Ca­ro­la-Ne­her-Stra­ße di­rekt an der Un­ter­kunft ent­lang­ge­hen, wir gehen davon aus, dass die Po­li­zei diese Route ver­le­gen wird. Auf jeden Fall wird es meh­re­re An­lauf­punk­te in der Nähe der Auf­marsch­stre­cke geben. Gleich­wohl kön­nen wir die Nazis schon dort stop­pen, wo sie star­ten wol­len: di­rekt am U Neue Grott­kau­er Stra­ße! Des­we­gen seid pünkt­lich da, bringt warme Sitz­un­ter­la­gen (Iso­mat­ten zB) und warme Klei­dung mit und lasst uns allen Ras­sis­t_in­nen zei­gen: ver­pisst euch, das ist nicht euer Kiez, wir wer­den euch immer wie­der in eure Schran­ken wei­sen.

Treff­punkt für ge­mein­sa­me An­rei­se: 10:30 vor (!) dem S-Bhf. Frank­fur­ter Allee.

Ach­tet auf wei­te­re Infos, die in den nächs­ten Tagen kom­men! Es wird Ak­ti­ons­plä­ne und wei­te­re Hin­wei­se zum Ta­ges­ver­lauf geben.

Twit­ter-Ti­cker: https://twitter.com/AntiRa_Info_MH
Info-Sei­te: http://infoportalhellersdorf.blogsport.de
FB-Event: https://www.facebook.com/events/655400057827173/