Demonstration in Bremen

Schulstreik: Wir haben diese Schule satt!

14.11.2012 12:00
Bremen Hauptbahnhof

- der Aufruf -

 

Noten – die nichts über unsere Persönlichkeit aussagen; die uns in Gewinnende, “Loser“ und Mittelmaß selektieren!
Prüfungsstress – der uns nur Nerven und einen wichtigen Teil unserer Jugend kostet!
Themen – von Menschen vorgegeben, die schon seit Jahrzehnten keine Schule mehr von Innen gesehen haben!
Wissen – was wir nicht wirklich für den Arbeitsplatz, schon garnicht fürs Leben brauchen!

Und wozu das alles?
Damit wir funktionierende Mitglieder der Gesellschaft werden - pünktlich, diszipliniert, gehorsam, fleißig und brav.
Kleine Rädchen im Getriebe.


Aber würden wir nicht viel lieber frei und ohne Zwang unseren Wissensdurst an Themen stillen, die uns wirklich interessieren?
Wollen wir nicht lieber aufhören nur zu wissen, und anfangen zu verstehen?
Sind Noten dazu wirklich nötig?


Über diese und weitere Fragen, Ideen und Alternativen wollen wir in der Woche vom 14. bis zum 22. November diskutieren und gemeinsam mit Millionen Anderen in über 50 Ländern auf der Welt zeigen, dass wir das Bildungssystem, so wie es ist, nicht mehr länger hinnehmen.

Seid mehr als kleine Rädchen – Seid laut, aktiv und kreativ!

Holen wir uns die Straßen und Schulen zurück!

 

Mehr Informationen unter: schulstreik-bremen.de